Navision | Schulung..Reporting..Business Intelligence

Microsoft Dynamics NAV – Business Central – Verkauf

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die im Verkauf tätig sind und die die wesentlichen Abläufe und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit dem Verkaufsmodul von Navision erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 2013-2018 und Dynamics 365 Business Central angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Schulungen in den Versionen 4.x, 5.x und 2009 (CC und RTC) führen wir auf Anfrage ebenfalls durch.

Offene Präsenzseminare und Webschulungen

In Webschulungen präsentiert der Trainer seinen Bildschirm mittels Desktop Sharing Lösung. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Rechner in ihrer NAV/BC – Unternehmensumgebung. In Präsenzseminaren steht den Teilnehmern ein Schulungsrechner zur Verfügung.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge des Verkaufsmoduls kennen. Alle wichtigen Prozesse des Verkaufsmoduls werden ausführlich erläutert und mit praktischer Übungen verfestigt.

Folgende Themen werden behandelt:

Verkaufsauftragsverwaltung

  • Einrichten des Anwendungsbereiches Verkauf
  • Belegabläufe im Einkauf
  • Artikelverfügbarkeit und Lagerorte
  • Erstellen und Buchen von Verkaufsaufträgen
  • Teillieferung
  • Rahmenauftrags
  • Artikelreservierung
  • Direktlieferungen
  • Sammelrechnungen
  • Verwenden von Vorauszahlungen
  • Standardverkaufscodes

Verkaufspreise und Rabatte

  • Übersicht über Verkaufspreise
  • Verwalten von Verkaufspreisen
  • Debitorenpreisgruppen
  • Erstellen eines Verkaufsauftrags mit Verkaufspreisinformationen
  • Verwalten alternativer Verkaufspreise
  • Aktualisieren von Verkaufspreisen, Preispflegemechanismus
  • Debitorenrabattgruppen
  • Zeilen- und Rechnungsrabatte
  • Erstellen von Verkaufspreisen für eine Kampagne

Debitorenservicefeatures

  • Ersatzartikeln
  • Artikelreferenzen
  • Katalogartikel
  • Spezialauftrag

Artikel-Zu-/Abschläge

  • Übersicht über Artikel-Zu-/Abschläge
  • Einrichten von Artikel-Zu-/Abschlägen
  • Arbeiten mit Artikel-Zu-/Abschlägen im Verkauf
  • Wertgutschriften

Reklamationsverwaltung

  • Verwaltung von Verkaufsreklamationen
  • Einrichten der Reklamationsverwaltung
  • Verwalten der Rücklieferungen von Debitoren
  • Verwenden von Verkaufsreklamationen und Verkaufsrabatten
  • Verarbeiten der Verkaufsreklamation

Analyse und Berichtswesen

  • Erstellen von Analyseberichten
  • Analyse nach Dimensionen
  • Verkaufsbudgets
  • Verwenden von Budgets in Analyseberichten

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/TagTag. Unternehmen, die drei Teilnehmer zu einem offenen Seminar anmelden, zahlen nur für zwei. Kunden mit einem gültigen Jet Global Wartungsvertrag bei MiBT erhalten 10 % Nachlaß auf dieses Seminar. Die Nachlässe sind nicht kombinierbar.

Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 9.30 Uhr und am zweiten um 9 Uhr. Seminarende ist jeweils 17 Uhr.

 

    Seminaranfrage






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