Navision | Schulung..Reporting..Business Intelligence

Business Central – Dynamics NAV – Schulung – Sevicemanagement

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die alle Anwendungsbereiche und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit dem Servicemodul von Navision erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 2013-2018 und Dynamics 365 Business Central angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Schulungen in den Versionen 4.x, 5.x und 2009 (CC und RTC) führen wir auf Anfrage ebenfalls durch.

Offene Präsenzseminare und Webschulungen

In Webschulungen präsentiert der Trainer seinen Bildschirm mittels Desktop Sharing Lösung. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Rechner in ihrer NAV/BC – Unternehmensumgebung. In Präsenzseminaren steht den Teilnehmern ein Schulungsrechner zur Verfügung.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge kennen, um das Servicemodul in Dynamics NAV in der Tiefe zu verstehen. Alle Prozesse des Servicemoduls werden ausführlich erläutert und mit praktischen Übungen verfestigt.

Folgende Themen werden behandelt:

Einrichtung des Servicemoduls

  • Wesentliche Einrichtungsparameter
  • Standardzeiten und Arbeitszeitvorlagen
  • Qualifikationen
  • Servicegebiete

Serviceartikel

  • Die Serviceartikelkarte
  • Serviceartikelgruppen
  • Servicepreisgruppen
  • Serviceartikelkomponenten
  • Lösungsanleitungen
  • Manuelles und automatisches Erstellen von Serviceartikeln

Ressourcen

  • Die Ressourcenkarte
  • Arbeitstypen und Preise
  • Qualifikations- und Artikelzuordnung
  • Ressourcenkapazitäten

Serviceaufträge

  • Einrichtung der Auftragsverwaltung
  • Vom Serviceangebot zum Serviceauftrag
  • Die verschiedenen Status eines Serviceauftrages
  • Servicearbeitsschein
  • Verbräucne erfassen und buchen
  • Serviceaufgaben
  • Einsatzplanung
  • Gutschriften und Stornos

Serviceverträge

  • Einrichtung der Servicevertragsverwaltung
  • Stammdaten des Servicevetrages
  • Direktes und indirektes Erstellen von Serviceverträgen
  • Aufnehmen von Serviceartikeln in Serviceverträge
  • Serviceaufträge aus -verträgen erstellen
  • Berechnung von Serviceverträgen
  • Gutschriften und Kündigung von Serviceverträgen

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/Tag. Unternehmen, die drei Teilnehmer zu einem offenen Seminar anmelden, zahlen nur für zwei. Kunden mit einem gültigen Jet Global Wartungsvertrag bei MiBT erhalten 10 % Nachlaß auf dieses Seminar. Die Nachlässe sind nicht kombinierbar.

Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 09.30 Uhr und am zweiten um 9.00 Uhr. Seminarende ist jeweils gegen 17 Uhr.

    Seminaranfrage






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