Navision | Schulung..Reporting..Business Intelligence

Webinar

21.08.2024 - 22.08.2024
840 €

Webinar

23.10.2024 - 24.10.2024
840 €

Webinar

09.12.2024 - 10.12.2024
840 €

Dynamics NAV – Business Central – Lager & Logistik Grundlagen

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die die wesentlichen Anwendungsbereiche und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit der Lagerwirtschaft in Navision erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 2013-2018 und Dynamics 365 Business Central angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Schulungen in den Versionen 4.x, 5.x und 2009 (CC und RTC) führen wir auf Anfrage ebenfalls durch.

Offene Präsenzseminare und Webschulungen

In Webschulungen präsentiert der Trainer seinen Bildschirm mittels Desktop Sharing Lösung. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Rechner in ihrer NAV/BC – Unternehmensumgebung. In Präsenzseminaren steht den Teilnehmern ein Schulungsrechner zur Verfügung.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge kennen, um das Lagermodul in Dynamics NAV in der Tiefe zu verstehen. Alle wichtigen Prozesse im Lager werden ausführlich erläutert und mit praktischer Übungen verfestigt.

Dieser Kurs behandelt nicht die „Dynamische Lagerverwaltung“, auch als „große Logistik“ oder „Chaotische Lagerverwaltung“ bezeichnet. Die Dynamische Lagerverwaltung zeichnet sich dadurch aus, daß in der Lagerortkarte die „Gesteuerte Einlagung und Kommissionierung “ aktiviert ist.

Folgende Themen werden behandelt:

Steuern des Lagerbestandes

  • Analysieren der Artikelverfügbarkeit
  • Anpassen des Lagerbestands
  • Erfassen des Lagerbestands
  • Umbuchen des Lagerbestands

Reservierungen und Bedarfsverursacher

  • Reservieren von Artikeln
  • Verfolgen von Angebot und Nachfrage
  • Reservierungen und Bedarfsverursacher im Vergleich

Verwenden mehrerer Lagerorte

  • Einrichten von mehreren Lagerorten für ein Unternehmen
  • Verknüpfen von Debitoren und Kreditoren mit Lagerorten
  • Einrichten von Zuständigkeitseinheiten
  • Verknüpfen von Zuständigkeitseinheiten
  • Richtlinien für die Einrichtung eines Unternehmens mit mehreren Lagerorten
  • Ein- und Verkauf in Unternehmen mit mehreren Lagerorten
  • Steuern der Lagerbestände bei mehreren Lagerorten
  • Erstellen und Einrichten von Lagerhaltungsdaten

Umlagern zwischen Lagerorten

  • Einrichten von Umlagerungen
  • Einrichten einer Umlagerungsroute
  • Verwenden von Umlagerungsaufträgen
  • Umlagern von Artikeln zwischen Lagerorten
  • Anzeigen von Artikeln in Transit

Ausführen grundlegender Lagerverwaltungsaufgaben

  • Einrichten grundlegender Logistikfunktionen
  • Einrichten eines Lagerorts
  • Wareneingang und Einlagerung von Artikeln
  • Wareneingang und Einlagerung von der Bestellung aus
  • Wareneingang mit einem Wareneingangsbeleg
  • Kommissionierung und Warenausgang von Artikeln
  • Kommissionierung und Warenausgang mit Lagerkommissionierungsbelegen
  • Warenausgang mit Kommissionierungs- und Warenausgangsbelegen
  • Umlagern von Artikeln und Berichtigen von Artikelmengen im Lager

Bearbeiten von Serien-/Chargennummern

  • Einrichten der Artikelverfolgung
  • Bearbeiten von eingehenden Serien-/Chargennummern
  • Bearbeiten von Serien-/Chargennummern im Lager
  • Bearbeiten von ausgehenden Serien-/Chargennummern
  • Einkaufen und Verkaufen von Artikeln mit Serien- und Chargennummern
  • Ablaufverfolgung von Serien-/Chargennummern
  • Navigieren mit Serien-/Chargennummern
  • Reservieren von Artikeln mit Serien-/Chargennummern

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/Tag. Unternehmen, die drei Teilnehmer zu einem offenen Seminar anmelden, zahlen nur für zwei. Kunden mit einem gültigen Jet Global Wartungsvertrag bei MiBT erhalten 10 % Nachlaß auf dieses Seminar. Die Nachlässe sind nicht kombinierbar.

Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 9.30 Uhr und am zweiten um 9 Uhr. Seminarende ist jeweils gegen 17 Uhr.

Webinar

21.08.2024 - 22.08.2024
840 €

Webinar

23.10.2024 - 24.10.2024
840 €

Webinar

09.12.2024 - 10.12.2024
840 €

    Seminaranfrage






    Bitte geben sie folgendes Captcha ein: captcha

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist fachgerecht gesichert.

    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@mibt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung



    Bei allgemeinen Anfragen, nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.