Webinar
29.10.2024Webinar
13.12.2024Microsoft Dynamics NAV – Business Central – Customer Relationship Management
Kursteilnehmer und Voraussetzungen
Dieser Kurs wendet sich an Anwender, die das Marketingmodul von Navision kennenlernen und im Unternehmen einsetzen wollen. Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.
NAV Versionen
Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 2013-2018 und Dynamics 365 Business Central angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Schulungen in den Versionen 4.x, 5.x und 2009 (CC und RTC) führen wir auf Anfrage ebenfalls durch.
Offene Präsenzseminare und Webschulungen
In Webschulungen präsentiert der Trainer seinen Bildschirm mittels Desktop Sharing Lösung. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Rechner in ihrer NAV/BC – Unternehmensumgebung. In Präsenzseminaren steht den Teilnehmern ein Schulungsrechner zur Verfügung.
Kursziel und Inhalt
Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit Unternehmens- und Personenkontakten, die Kontaktsuche und Dublettenprüfung. Kontakte können mit Outlook synchronisiert und zur Nutzung in anderen Anwendungen exportiert werden.
Mit Hilfe der Aktivitäten können alle Arten von Kommunikation mit den Kontakten protokolliert werden. Es können so an die Kontakte gerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten effektiv verfolgt und verbessert werden.
Aus Navision heraus kann mit Hilfe der Aktivitäten der gesamte Schriftverkehr mit den Kontakten abgebildet (WORD-Integration) und Serienbriefe erstellt werden.
Die Profilbefragung erlaubt es, den Kontakten frei definierbare Kriterien zuzuordnen und mit Hilfe der Kontaktklassifizierung auszuwerten. Die automatische Kontaktklassifizierung nutzt bereits bestehende Informationen (Umsätze, Deckungsbeiträge, Fälligkeiten etc.) für die Vergabe von Kriterien.
Mit den Kampagnen können befristete Marketing- und Verkaufsaktionen verwaltet und mit Kontaktaktivitäten verknüpft werden.
Durch das Anlegen von Segmenten können Kontakte anhand diverser Selektionskriterien, z. B. Profile, Regionen, verkaufte Artikel, zusammengefaßt und für weitere Marketingaktivitäten genutzt werden.
Das Modul Verkaufschancen ermöglicht die Gliederung des Verkaufsprozesses in einzeln bewertbare Verkaufsschritte. Den einzelnen Schritten können wiederum konkrete Aufgaben für Verkäufer oder Verkaufsteams zugeordnet werden.
Verkäufer oder Verkaufsteams können mit Aufgaben und Aktionen in Bezug auf Kontakte versehen werden. Die Aufgabenübersicht hilft bei der Verwaltung und Überwachung der Aufgaben.
Folgende Themen werden behandelt
Kontakte
- Erfassen von Kontaktunternehmen und –personen
- Kontaktsuche
- Dublettenprüfung
- Synchronisieren und Exportieren von Kontakten
Aktivitäten- und Dokumentenverwaltung
- Assistent „Aktivität erstellen“
- Telefonate, eMails
- automatisch protokollierte Aktivitäten
Anrede und Dateianhang
- Anredeformeln
- Aktivitäten unter Verwendung des Anredecodes
Kampagnen und Segmentierungen
- Einrichtung und Erstellung von Kampagnen und Segmenten
- Erstellen von Aktivitäten für Segmente
- Wiederverwenden gespeicherter Kriterien
- Preisgestaltung für Kampagnen
Aufgabenverwaltung
- Einführung in die Aufgabenverwaltung
- Einrichten von Teams und Aktionen
- Erstellen von Aufgaben, Zuweisen von Aktionen
- Wiederkehrende Aufgaben, Abschließen, Stornieren und Löschen von Aufgaben
Verkaufschancenverwaltung
- Erstellen und Aktualisieren von Verkaufschancen
- Aufgaben für Verkaufschancen
- Erstellen von Angeboten und Aufträgen für Verkaufschancen
Profile und Klassifizierung
- Profilbefragung, Kontaktbewertung
- Erstellen von Segmenten mit Profilinformationen
- Aktualisieren von Profilbefragungen
Angebote für Kontakte
Protokollieren von Belegen
Kursgebühr und Anmeldung
Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/Tag. Unternehmen, die drei Teilnehmer zu einem offenen Seminar anmelden, zahlen nur für zwei. Kunden mit einem gültigen Jet Global Wartungsvertrag bei MiBT erhalten 10 % Nachlaß auf dieses Seminar. Die Nachlässe sind nicht kombinierbar.
Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16
Dauer und Zeiten
Die Seminardauer beträgt 1 Tag. Die Schulung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.
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