Navision | Schulung..Reporting..Business Intelligence

Webinar

15.04.2024 - 16.04.2024
840 €

Webinar

17.06.2024 - 18.06.2024
840 €

Business Central – Dynamics NAV – Finanzmanagement 1: Finanzbuchhaltung Grundlagen

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die die wesentlichen Anwendungsbereiche und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit der Finanzbuchhaltung von Navision (Business Central oder Dynamics NAV) erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 2013-2018 und Dynamics 365 Business Central angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Schulungen in den Versionen 4.x, 5.x und 2009 (CC und RTC) führen wir auf Anfrage ebenfalls durch.

Offene Präsenzseminare und Webschulungen

Unsere Präsenzseminare finden in Bottrop statt. In Webschulungen präsentiert der Trainer seinen Bildschirm mittels Desktop Sharing Lösung. Die Teilnehmer arbeiten mit ihrem Rechner in ihrer NAV – Unternehmensumgebung.

Inhouseschulungen

Dieses Seminar führen wir auch als Präsenzseminar inhouse beim Kunden durch.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge kennen, um die Finanzbuchhaltung in Dynamics NAV/Business Central in der Tiefe zu verstehen. Alle grundlegenden Prozesse im Finanzmanagement werden ausführlich erläutert und mit praktischer Übungen verfestigt.

Folgende Themen werden behandelt:

Finanzmanagement Einrichtung

  • Wesentliche Einrichtungsparameter
  • Buchhaltungsperioden
  • Buchungsgruppen
  • Verfolgungscodes
  • Nummernserien

Sachkonten

  • Kontenplan und Sachkontokarte
  • Sachposten
  • Auswertungsmöglichkeiten im Kontenplan

Dimensionen

  • Globale und erweiterte Dimensionen
  • Dimensionswerte und Dimensionskombinationen
  • Vorgabedimensionen und Prioritäten

Buchen

  • Einrichten und Verwenden von Buchungsblättern
  •  Wiederkehrende Buchungsblätter
  •  Buchen von Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  •  Gutschriften und Stornierungen
  •  Rechnungsabgrenzung

Forderungen und Verbindlichkeiten

  • Debitoren- und Kreditorenposten
  • Postenausgleiche
  • Skonto und Zahlungstoleranzen
  • Mahnungen und Zinsrechnungen

Bankmanagement und Zahlungsverkehr

  • Einrichten und Arbeiten mit Bankkonten
  • Zahlungseingangs- und Zahlungsausgangsbuchungsblätter
  • Zahlungsregistrierung

Mehrwertsteuer

  • MwSt. in Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  • Korrigieren von MwSt.-Beträgen
  • Abrechnungsvorlagen und Voranmeldungen
  • Zusammenfassende Meldung und Intrastat

Jahresabschluß

  • Geschäftsjahr abschließen
  • GuV-Nullstellung

Kontenschemata

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr für Präsenzseminare beträgt 420 €/Tag. Unternehmen, die drei Teilnehmer zu einem offenen Seminar anmelden, zahlen nur für zwei. Kunden mit einem gültigen Jet Global Wartungsvertrag bei MiBT erhalten 10 % Nachlaß auf dieses Seminar. Die Nachlässe sind nicht kombinierbar.

Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 09.30 Uhr und am zweiten um 9.00 Uhr. Seminarende ist jeweils gegen 17 Uhr.

Webinar

15.04.2024 - 16.04.2024
840 €

Webinar

17.06.2024 - 18.06.2024
840 €

    Seminaranfrage






    Bitte geben sie folgendes Captcha ein: captcha

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist fachgerecht gesichert.

    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@mibt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung



    Bei allgemeinen Anfragen, nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.