Navision | Planung..Reporting..Business Intelligence

Bottrop

30.01.2019 - 31.01.2019
840 €

Frankfurt

27.02.2019 - 28.02.2019
840 €

Hannover

27.03.2019 - 28.03.2019
840 €

Ulm

06.05.2019 - 07.05.2019
840 €

Microsoft Dynamics NAV – Verkauf

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die im Verkauf tätig sind und die die wesentlichen Abläufe und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit dem Verkaufsmodul von Navision erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 4.x, 5.x, 2009 (RTC und CC), 2013, 2015, 2016, 2017 und 2018 angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge des Verkaufsmoduls kennen. Alle wichtigen Prozesse des Verkaufsmoduls werden ausführlich erläutert und mit praktischer Übungen verfestigt.

Folgende Themen werden behandelt:

Verkaufsauftragsverwaltung

  • Einrichten des Anwendungsbereiches Verkauf
  • Belegabläufe im Einkauf
  • Artikelverfügbarkeit und Lagerorte
  • Erstellen und Buchen von Verkaufsaufträgen
  • Teillieferung
  • Rahmenauftrags
  • Artikelreservierung
  • Direktlieferungen
  • Sammelrechnungen
  • Verwenden von Vorauszahlungen
  • Standardverkaufscodes

Verkaufspreise und Rabatte

  • Übersicht über Verkaufspreise
  • Verwalten von Verkaufspreisen
  • Debitorenpreisgruppen
  • Erstellen eines Verkaufsauftrags mit Verkaufspreisinformationen
  • Verwalten alternativer Verkaufspreise
  • Aktualisieren von Verkaufspreisen, Preispflegemechanismus
  • Debitorenrabattgruppen
  • Zeilen- und Rechnungsrabatte
  • Erstellen von Verkaufspreisen für eine Kampagne

Debitorenservicefeatures

  • Ersatzartikeln
  • Artikelreferenzen
  • Katalogartikel
  • Spezialauftrag

Artikel-Zu-/Abschläge

  • Übersicht über Artikel-Zu-/Abschläge
  • Einrichten von Artikel-Zu-/Abschlägen
  • Arbeiten mit Artikel-Zu-/Abschlägen im Verkauf
  • Wertgutschriften

Reklamationsverwaltung

  • Verwaltung von Verkaufsreklamationen
  • Einrichten der Reklamationsverwaltung
  • Verwalten der Rücklieferungen von Debitoren
  • Verwenden von Verkaufsreklamationen und Verkaufsrabatten
  • Verarbeiten der Verkaufsreklamation

Analyse und Berichtswesen

  • Erstellen von Analyseberichten
  • Analyse nach Dimensionen
  • Verkaufsbudgets
  • Verwenden von Budgets in Analyseberichten

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/TagTag. Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 9.30 Uhr und am zweiten um 9 Uhr. Seminarende ist jeweils 17 Uhr.

 






 Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist fachgerecht gesichert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@mibt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung



Bei allgemeinen Anfragen, nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.