Navision | Planung..Reporting..Business Intelligence

Bottrop

01.02.2019
420 €

Frankfurt

01.03.2019
420 €

Hannover

29.03.2019
420 €

Ulm

08.05.2019
420 €

Microsoft Dynamics NAV – Customer Relationship Management

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Anwender, die das Marketingmodul von Navision kennenlernen und im Unternehmen einsetzen wollen. Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 4.x, 5.x, 2009 (RTC und CC), 2013, 2015, 2016, 2017 und 2018 angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit Unternehmens- und Personenkontakten, die Kontaktsuche und Dublettenprüfung. Kontakte können mit Outlook synchronisiert und zur Nutzung in anderen Anwendungen exportiert werden.

Mit Hilfe der Aktivitäten können alle Arten von Kommunikation mit den Kontakten protokolliert werden. Es können so an die Kontakte gerichtete Verkaufs- und Marketingaktivitäten effektiv verfolgt und verbessert werden.
Aus Navision heraus kann mit Hilfe der Aktivitäten der gesamte Schriftverkehr mit den Kontakten abgebildet (WORD-Integration) und Serienbriefe erstellt werden.

Die Profilbefragung erlaubt es, den Kontakten frei definierbare Kriterien zuzuordnen und mit Hilfe der Kontaktklassifizierung auszuwerten. Die automatische Kontaktklassifizierung nutzt bereits bestehende Informationen (Umsätze, Deckungsbeiträge, Fälligkeiten etc.) für die Vergabe von Kriterien.

Mit den Kampagnen können befristete Marketing- und Verkaufsaktionen verwaltet und mit Kontaktaktivitäten verknüpft werden.

Durch das Anlegen von Segmenten können Kontakte anhand diverser Selektionskriterien, z. B. Profile, Regionen, verkaufte Artikel, zusammengefaßt und für weitere Marketingaktivitäten genutzt werden.

Das  Modul Verkaufschancen ermöglicht die Gliederung des Verkaufsprozesses in einzeln bewertbare Verkaufsschritte. Den einzelnen Schritten können wiederum konkrete Aufgaben für Verkäufer oder Verkaufsteams zugeordnet werden.

Verkäufer oder Verkaufsteams können mit Aufgaben und Aktionen in Bezug auf Kontakte versehen werden. Die Aufgabenübersicht hilft bei der Verwaltung und Überwachung der Aufgaben.

Folgende Themen werden behandelt

Kontakte

  • Erfassen von Kontaktunternehmen und –personen
  • Kontaktsuche
  • Dublettenprüfung
  • Synchronisieren und Exportieren von Kontakten

Aktivitäten- und Dokumentenverwaltung

  • Assistent „Aktivität erstellen“
  • Telefonate, eMails
  • automatisch protokollierte Aktivitäten

Anrede und Dateianhang

  • Anredeformeln
  • Aktivitäten unter Verwendung des Anredecodes

Kampagnen und Segmentierungen

  • Einrichtung und Erstellung von Kampagnen und Segmenten
  • Erstellen von Aktivitäten für Segmente
  • Wiederverwenden gespeicherter Kriterien
  • Preisgestaltung für Kampagnen

Aufgabenverwaltung

  • Einführung in die Aufgabenverwaltung
  • Einrichten von Teams und Aktionen
  • Erstellen von Aufgaben, Zuweisen von Aktionen
  • Wiederkehrende Aufgaben, Abschließen, Stornieren und Löschen von Aufgaben

Verkaufschancenverwaltung

  • Erstellen und Aktualisieren von Verkaufschancen
  • Aufgaben für Verkaufschancen
  • Erstellen von Angeboten und Aufträgen für Verkaufschancen

Profile und Klassifizierung

  • Profilbefragung, Kontaktbewertung
  • Erstellen von Segmenten mit Profilinformationen
  • Aktualisieren von Profilbefragungen

Angebote für Kontakte
Protokollieren von Belegen

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/Tag. Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 1 Tag. Die Schulung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.






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