Navision | Planung..Reporting..Business Intelligence

Bottrop

15.01.2019 - 16.01.2019
840 €

Hannover

29.01.2019 - 30.01.2019
840 €

Frankfurt

12.02.2019 - 13.02.2019
840 €

Ulm

26.02.2019 - 27.02.2019
840 €

Hannover

12.03.2019 - 13.03.2019
840 €

Bottrop

26.03.2019 - 27.03.2019
840 €

Ulm

09.04.2019 - 10.04.2019
840 €

Frankfurt

29.04.2019 - 30.04.2019
840 €

Dynamics NAV – Finanzmanagement 1: Finanzbuchhaltung Grundlagen

Kursteilnehmer und Voraussetzungen

Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer, die die wesentlichen Anwendungsbereiche und Funktionalitäten für das tägliche Arbeiten mit der Finanzbuchhaltung von Navision erlernen wollen.

Grundkenntnisse im Umgang mit Navision sollten vorhanden sein.

NAV Versionen

Dieser Kurs wird für die NAV Versionen 4.x, 5.x, 2009 (RTC und CC), 2013, 2015, 2016, 2017 und 2018 angeboten. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Version Sie geschult werden wollen. Wir gehen sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.

Kursziel und Inhalt

Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen Einrichtungsparameter und Zusammenhänge kennen, um die Finanzbuchhaltung in Dynamics NAV in der Tiefe zu verstehen. Alle grundlegenden Prozesse im Finanzmanagement werden ausführlich erläutert und mit praktischer Übungen verfestigt.

Folgende Themen werden behandelt:

Finanzmanagement Einrichtung

  • Wesentliche Einrichtungsparameter
  • Buchhaltungsperioden
  • Buchungsgruppen
  • Verfolgungscodes
  • Nummernserien

Sachkonten

  • Kontenplan und Sachkontokarte
  • Sachposten
  • Auswertungsmöglichkeiten im Kontenplan

Dimensionen

  • Globale und erweiterte Dimensionen
  • Dimensionswerte und Dimensionskombinationen
  • Vorgabedimensionen und Prioritäten

Buchen

  • Einrichten und Verwenden von Buchungsblättern
  •  Wiederkehrende Buchungsblätter
  •  Buchen von Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  •  Gutschriften und Stornierungen
  •  Rechnungsabgrenzung (ab NAV 2016)

Forderungen und Verbindlichkeiten

  • Debitoren- und Kreditorenposten
  • Postenausgleiche
  • Skonto und Zahlungstoleranzen
  • Mahnungen und Zinsrechnungen

Bankmanagement und Zahlungsverkehr

  • Einrichten und Arbeiten mit Bankkonten
  • Zahlungseingangs- und Zahlungsausgangsbuchungsblätter
  • Zahlungsabstimmungsbuchungsblätter
  • Zahlungsregistrierung
  • Bankkontoabstimmung

Mehrwertsteuer

  • MwSt. in Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  • Korrigieren von MwSt.-Beträgen
  • Abrechnungsvorlagen und Voranmeldungen
  • Zusammenfassende Meldung und Intrastat

Jahresabschluß

  • Geschäftsjahr abschließen
  • GuV-Nullstellung

Kontenschemata

 

Kursgebühr und Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 420 €/Tag. Anfragen und Anmeldungen über unser Kontaktformular oder per Mail an schulung@mibt.de. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch telefonisch an Frank Mielcke unter (02041) 16 73 16

Dauer und Zeiten

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Die Schulung beginnt am ersten Tag um 09.30 Uhr und am zweiten um 9.00 Uhr. Seminarende ist jeweils gegen 17 Uhr.






 Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist fachgerecht gesichert.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@mibt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung



Bei allgemeinen Anfragen, nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.